|
Hier zeigen wir Eindrücke aus dem Jahr 2015. Die Bilder gehen chronologisch rückwärts:
|

|

|

|
|
Bereits im Advent aber spätestens zum Weihnachtsfest kamen richtig viele Gäste zu uns. Viele Kinder waren dabei und so lohnte sich der weite Weg für den Weihnachtsmann auf jeden Fall, der uns während des traditionellen Umtrunkes überraschte. Die Kinder hatten es sich zwischen dem Brennholzvorrat mit Kerzen gemütlich gemacht. Sylvester stimmten wir mit Gästen in der Grillhütte ein.
|

|

|

|
|
Bereits Ende August konnten wir die ersten Polarlichter über unserem Hof bewundern. Die Nächte waren noch nicht mal richtig dunkel und der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite. So auch kurz vor Weihnachten.
|

|

|

|
|
An den hellen Abenden kann man die Zeit gut nutzen. Vorallem Christoph fuhr viele Touren mit dem Moutainbike. Eine tolle kürzere Wanderung für Jedermann geht nach Östra Arådalen. Von der Strasse aus erreicht man in nur 3 km eine in toller Landschaft gelegene Alm, die noch jeden Sommer von zwei jungen Frauen bewirtschaftet wird.
|

|

|

|
|
Ein toller Sommer bescheerte uns viele Gäste auf dem Galå Fjällgård! Die Zeit zwischen der Gästebetreuung nutzten wir wie immer um Eindrücke mit der Kamera einzufangen. Sei es die kleinen Wunder der Natur in unserem Wald oder der viele Besuch der umherziehenden Rentiere auf unserem Hof. Besonders ein großer Rentierbulle erweckte immer wieder die Aufmerksamkeit aller Gäste. Eine Wanderung zum nahe liegenden Galberget mit seiner Abbruchkante gehört zu unserem Pflichtprogramm.
|

|

|

|
|
Die Wochen im Juni haben wir mit intensiven Bauarbeiten an unserem Servicegebäude verbracht. Rechtzeitig zum Start unseres Sommercafes am 24/6 haben wir eine komfortable Toilette (später auch mit Dusche) für Gäste in Betrieb nehmen können. Eine tolle Ergänzung unserer Infrastruktur. Das Cafe erfreute sich der ersten Gäste - wir hoffen auf einen gut besuchten Sommer!
|

|

|

|
|
An unserer Einfahrt haben wir zum Start der Sommmersaison ein neues Banner angebracht. In der ersten Junihälfte bekamen wir viel Besuch von Rentieren, die hier im Oviksfjäll ihren Weidegrund haben. Anscheinend hat unser frisches Gras besonders geschmeckt. Auch andere Tiere, wie die Kraniche, bekommen derzeit ihren Nachwuchs.
|

|

|

|
|
Spätestens Ende April sehnen auch wir uns nach dem Frühling. Sobald der Schnee anfing zu verschwinden, kamen die ersten Frühlingsboten auch zu uns nach Jämtland. Bis er hier auf den Wiesen blüht, dauert es noch länger, aber dafür können wir schon mit hellen Nächten aufwarten.
|

|

|

|
|
Kurz vor Ostern kam noch einmal so viel Schnee, dass alle Gäste sich zufrieden dem letzten Wintersport der Saison erfreuen konnten. Die Sonne wurde kräftiger und langsam taute der Schnee auf den Sümpfen und Flüssen. Die Eisdecke auf unserem Fluss Galån riss an bestimmten Stellen auf.
|

|

|

|
|
Anfang Februar wurde es plötzlich sehr warm und wir bekamen Plusgrade. Unsere Gäste erfreuen sich dennoch unterschiedlicher Aktivitäten, z.B. bei einer vor Ort arrangierten Hundeschlittentour durch das Fjäll.
|

|

|

|
|
Der Jahreswechsel brachte mehr Schnee und wir konnten alle Skiloipen präparieren. Ein kaputter Traktorreifen verschaffte neue Probleme und auf dem Campingplatz stellten wir unser neues Tentipi-Zelt zur Probe auf.
|

|

|

|
|
Auch wir halten oft Ausschau nach Polarlichtern. In der letzten Woche des Jahres wurden wir an zwei Abenden für monatelanges Warten belohnt.
|

|

|

|
|
Unsere Kinder spielen gerne draußen, wo man sich richtig austoben kann.
|

|

|

|
|
Zum Weihnachtsfest kamen viele Gäste aus Deutschland für weiße Weihnacht nach Schweden. Mit einem traditionellen Umtrunk in beginnender Winternacht begrüßten wir den Weihnachtsmann.
|

|

|

|
|
Der Schnee kam spät in diesem Herbst, aber bescheerte uns durch tolle Lichtschimmer einen angenehmen Übergang in die dunkle Jahreszeit.
|